Exchange im Harz

09.10.2020-11.10.2020

Zusammen mit der studentischen Unternehmensberatung CARLO Consulting e.V. aus Oldenburg verbrachten wir ein lernreiches und amüsantes Wochenende im wunderschönen Harz.

Zwischen einzelnen „Gipfel“treffen bewunderten wir die atemberaubende Natur des Nationalparks, entdeckten die kulturellen Schätze einzelner Städte und hatten viel Spaß bis in die Nacht hinein.

Nach unserer Ankunft am Freitagnachmittag lernten wir uns alle erst einmal kennen. Anschließend tauschten wir uns über unsere aktuellen Projekte und Probleme aus. Wir stellten uns verschiedenste Fragen: Welche neuen Konzepte entstehen in naher Zukunft? Wie kann man neue Mitglieder in der Zeit von COVID-19 akquirieren? Wie verläuft das Studium im nächsten Semester – Online oder in Präsenz? …

Am Samstag besuchten wir dann die Stadt Ilsenburg mit ihrem über 1000 Jahre alten Kloster, wanderten entlang des Baumwipfelpfades bis hin zu dem Radaufall – ein Wasserfall bei Bad Harzburg und gingen abends in Wernigerode im Brauhaus deftig essen.

Sonntag war Tag der Abreise. Nach einem letzten Austausch über aktuelle Themen unserer Vereine ging es für uns zurück in die Heimat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen