JCNetwork Days in Würzburg

21. November 2019 – 24. November 2019

Vor knapp einer Woche machten sich ein paar Jaltaner auf den Weg nach Unterfranken, in die schöne Stadt Würzburg – direkt am Main.

Auf den JCNetwork Days hatten wir eine wunderbare und aufregende Zeit, die besonders den Zusammenhalt im Team weiter verstärkt hat. Gemeinsam mit anderen Junior Consultants aus ganz Deutschland konnten wir bei Tag und Nacht die wunderschöne Stadt Würzburg erleben – so wurden vor allem bei den gemeinsamen Workshops, beim Networking und auf den Party’s neue Kontakte geknüpft und Wissen ausgetauscht.

Die verschiedenen Partnerunternehmen wie PWC, UMS, Bayer, BearingPoint oder Lufthansa Industry Solutions boten interessante Workshops an. Auch fünf Junior Consultants von Jalta hatten die Ehre an ein oder zwei Unternehmensworkshops teilzunehmen. Die Unternehmensworkshops waren geprägt von lehrreichen und praxisnahen Case Study’s. Man bekam Einblick in die Themen New E-Mobility (BearingPoint), Investitionen (DB Management Consulting), Inhouse Consultancy (Bayer), Lean Six Sigma (UMS) und Sales (MLP).

Ebenso wurde ein guter Einblick in das Berufsfeld des jeweiligen Unternehmen durch eine interessante Unternehmenspräsentation gegeben.

Das Highlight am Freitag Abend war die Firmenkontaktmesse auf der über 15 Unternehmen aus Industrie und Beratung sich und ihre Einstiegsmöglichkeiten vorstellten.

Vielen Dank an die Ausrichter Contact & Cooperation Würzburg und JCNetwork!

Ein großes Dankeschön gilt auch Nico Kaubisch und Otto Werkmeister, die stellvertretend für Jalta einen internen Workshop geleitet haben zum Thema „Social-Media-Recruiting – Personalmarketing 4.0“.

Wir freuen uns auf die nächsten JCNetwork Days im Juni 2020 in Stuttgart.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen