JCNetwork Webinar Day

Zur Freude aller Beteiligten fanden auch in diesem Jahr die 37. JCNetwork Days, trotz der gegenwärtigen Umstände, am sechsten Juni statt. Doch trafen wir uns zu den Workshops nicht wie gewohnt in geselliger Atmosphäre, in großen Hallen und Seminarräumen, sondern im Anzug und mit Kaltgetränk bewaffnet im eigenen Wintergarten vor dem Laptop. Einen ganzen Tag lang, konnte an großartig organisierten Online- Workshops zu Themen wie Finance, Social Impact Responsibility, Wissensmanagement oder an Führungstrainings teilgenommen werden. Durchgeführt wurden die Workshops in Videokonferenzen mit 10 bis 20 Teilnehmern. Damit die Konferenzen funktionieren und jeder Teilnehmer weiß, was von ihm erwartet wird, konnte durch vorher kommunizierte Regeln für die jeweilige Veranstaltung ein einwandfreier Ablauf gewährleistet werden.  

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an Campus Konzept Stuttgart, die einen Meilenstein im Kontext der digitalen Bildung gesetzt haben, an der sich viele Schulen und Universitäten eine Scheibe abschneiden könnten. 

Leider blieb es uns verwehrt, neue Bekanntschaften auf den Partys oder in den Workshops selbst zu machen. Wir hoffen, dass uns die Umstände beim nächsten Mal wieder physische JCNetwork Days ermöglichen. Trotzdem war es eine Erfahrung, die allen gezeigt hat, was in unserer Zeit und unser Beraterbranche alles möglich ist, wenn man sich nur traut, einen Schritt weiter zu gehen.   

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen