B.East Treffen in Chemnitz

26.04. – 28.04.2024

Am letzten Wochenende war Finlay, unser stellvertretender Vorstand, Teil des B.East und hat damit unseren Verein vertreten.
Dabei handelt es sich um ein kleines Treffen von studentischen Unternehmensberatungen aus Ostdeutschland mit denen wir unser Netzwerk erweitern und uns über viele Prozesse innerhalb des Vereinslebens austauschen konnten. Bei den spannenden Vereinsvorstellungen wurden Probleme als auch Lösungsansätze angesprochen und diskutiert, wodurch alle Vereine nur profitieren konnten.
Zudem wurde gemeinsam eine Case-Study durchgeführt, in der sich mit den Aufgabenbereichen des Studierendenwerks auseinandergesetzt und mit Hilfe einer SWOT-Analyse über den weiteren Ausbau des Angebotes diskutiert.
Zeit für eine kleine Stadtbesichtigung war natürlich auch gegeben, in der Finlay insbesondere Capufaktur e.V. kennenlernen konnten. An dieser Stelle viele Grüße nach Greifswald!
Alles in allem war es ein gelungenes und inspirierendes Wochenende und wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen!

Nach oben scrollen