Für Studierende

Wer kann Mitglied werden?

Bei uns sind alle Studierenden der Brandenburgischen Technische Universität Cottbus herzlich willkommen. Dabei ist vollkommen egal, ob du BWL oder Architektur studierst. Du kannst mit jedem Studiengang und jedem Semester Mitglied werden.

Du willst und kennenlernen?
Dann schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Was bieten wir dir?

Vereinsleben

Unser Verein trifft sich innerhalb des Semester jede Woche einmal. Dort sprechen wir über aktuelle Projekte, unsere Fortschritte und organisieren anstehende Events. Dabei kannst du eigene Ideen einbringen und selbst Projekte voranbringen. Zudem sind unsere Treffen auch eine tolle Möglichkeit, um über das Studium zu reden und Insights zu Prüfungen oder Modulen auszutauschen.

Weiterbildung

Wir wollen dir bei deiner Weiterentwicklung helfen. Dafür haben wir über das ganze Semester verteilt ein Angebot an spannenden Workshops zu verschiedenen Business-Themen, an denen jeder Studierende der BTU Cottbus teilnehmen kann. Darübr hinaus kannst du als Mitglied exklusive Workshops und Vorträge von den Top-Playern aus der Consultingbranche besuchen.

Erfahrung

Übernimm selbst Verantwortung bei Aufgaben innerhalb des Vereins. Als Trainee lernst du zuerst die verschiedenen Ressorts kennen und kannst dich anschließend für eins entscheiden. Ähnlich aufgebaut wie in einem Unternehmen kannst du in folgene Bereiche Einblicke bekommen: Marketing, Human Resources, Wissensmanagement, IT, Weiterbildung und Projektakquise. Dadurch profitierst du von erster Arbeitserfahrung im Team und kannst somit bei Bewerbungen punkten.

Events

Jedes Semester gibt es mehrere Events für unsere Mitglieder. Darunter die JCNetwork Days, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere kleine Treffen. Dabei sind besonders unsere internen Events eher ein lockeres Zusammensein am Grill oder auf dem Volleyballplatz. Neben den typischen Business-Themen geht es uns hier einfach um Spaß und Zusammenhalt untereinander. Gerade für neue Mitglieder immer ein toller Einstieg, um sich gegenseitig kennenzulerenn.

Aftermovie

JCNetwork Days Leipzig

Die JCNetwork Days in Leipzig waren ein absolutes Highlight im letzten Sommersemester, bei dem fast alle unsere Mitglieder teilgenommen haben. An einem Wochenende haben wir 400 Studierende aus ganz Deutschland getroffen, sind mit Top-Unternehmen ins Gespräch gekommen, konnten uns weiterbilden und in verschiedenen Locatiosn Party machen. Schau dir gern das Aftermovie an und sei beim nächsten Mal auch mit dabei!

Wie kannst du Mitglied werden?

Schreib uns eine Nachricht. Dann können wir offene Fragen klären oder dich bei den wöchentlichen Vereinstreffen mal persönlichen kennenlernen.

Name
Email
Nachricht
Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt.
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuch es nochmal.

Ansprechpartner für Studierende

Wir stehen Dir gern für Fragen zur Verfügung.

Emma Kubsch, Leiterin Human Resources

Nach oben scrollen