Grundlagen im MS Excel

14.05.2024

Am Dienstag fand unser Excel-Workshop statt, der sich ganz den Grundlagen von Microsoft Excel widmete. Es begann mit einer Einführung in die grundlegenden Funktionen und Werkzeuge von Excel. Zunächst lernten wir die Basics der Formatierung kennen, wie zum Beispiel das Anpassen von Schriftarten, -größen und -farben, sowie das Erstellen und Gestalten von Tabellen. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den praktischen Shortcuts und der bedingten Formatierung.
Ein Highlight des Workshops waren die Übungsteile, die nach jedem Theorieteil stattfanden. Diese boten die Möglichkeit, das neu Erlernte sofort anzuwenden und zu festigen. Die praktischen Übungen halfen, die Theorie zu verinnerlichen und eventuelle Fragen sofort zu klären.
An dieser Stelle: vielen Dank an Adrian, der diesen Workshop vorbereitete und großartig leitete.
Wir hoffen, dass jeder mit neuem Wissen nach Hause gehen konnte und freuen uns schon auf den nächsten Workshop und darauf, weitere Excel-Geheimnisse zu lüften!

Nach oben scrollen